Netstream

Neugutstrasse 66
8600 Dübendorf
Auf der Karte anzeigen

Mitarbeiter CH: 75
Branche: Informatik/ Telekommunikation
Umsatz Vorjahr: Keine Informationen vorhanden
Information Börse: Keine Informationen vorhanden
Weitere Informationen

Alles begann im Jahr 1998, als die drei Jungunternehmer Alexis Caceda, Reto Kasser und Dominik Breitenmoser beschlossen, sich als Hostingprovider zu betätigen. Zwar waren Server und Büroräumlichkeiten in den Anfangszeiten aus Kostengründen lediglich in einem Kellerraum untergebracht, doch das Hosting von Netstream überzeugte die Kunden dennoch von Beginn an. Schon bald folgte das dazumal noch zeitgemässe Dial-In und nur etwas später ergänzte das brandneue ADSL das Angebot.

Der Erfolg zeigte schnell Wirkung und das Arbeitspensum konnte nur noch durch zusätzliche Mitarbeiter
erledigt werden. Schnell wurde der Kellerraum zu klein und so fand Netstream an der Neugutstrasse 66 in
Dübendorf ein neues Zuhause.

Rund 15 Jahre nach der Gründung ist Netstream immer noch an der gleichen Adresse ansässig. Fortlaufend
wurden neue Räume dazugemietet, denn das unaufhaltsame Wachstum sorgte für immer mehr Mitarbeiter.
Was anfangs noch von einem kleinen Allrounderteam erledigt werden konnte, benötigte schon bald eine
Spezialisierung nach verschiedenen Fachgebieten und schliesslich eine Aufteilung in mehrere Teams. Inzwischen bietet Netstream zehntausenden von Kunden Standardprodukte und individuelle Lösungen in den Bereichen Internet, Festnetz, Mobilnetz, Hosting, Security, VoIP und Streaming an. Im Wholesalebereich werden nicht nur kleinere Provider, sondern auch die grössten Telekommunikationsunternehmen der Schweiz bedient.

Doch trotz den vergangenen Erfolgen haben sich die drei Gründer nicht blenden lassen und engagieren sich
weiterhin intensiv - auch im Alltagsgeschäft. Die Visionen sind lebendig wie am ersten Tag und so wird Netstream auch in den kommenden Jahren weiterhin unbeirrt daran arbeiten, die Telekommunikation noch besser, noch einfacher und vor allem noch kundenfreundlicher zu machen

Komplette Beschreibung

Offene Stellen bei Netstream