Qnective

Thurgauerstrasse 54
8050 Zurich
Afficher sur la carte

Collaborateur CH: 20
Secteur: Informatique/ Télécommunication
Chiffre d'affaires de l'année précédente: Pas d'informations disponibles
Bourse d'information: Pas d'informations disponibles
Informations complémentaires

Qnective begann, direkt nach der Gründung im Jahr 2007, mit der Entwicklung einer proprietären mobilen IP Kommunikationslösung.
Diese Plattformlösung wurde spezifisch nach den Anforderungen von Netzwerkbetreibern, Internet Service Providern und Social Networks entwickelt.

Mit dem steigenden Erfolg von Festnetz VoIP Lösungen begann sich die Öffentlichkeit für Lösungen im Mobilbereich zu interessieren.
Die Umsetzung einer solchen Lösung stellte IP Entwickler vor grosse technologische Herausforderungen (dazu gehören unter anderem mangelhafte Stabilität, limitierende Faktoren wie fehlende Bandbreite, Übergabe des Signals zwischen Netzwerkzellen etc.).

Qnective's Lösung wurde entsprechend gestaltet, dass diese Stolpersteine erfolgreich entfernt werden konnten und so erstmals GSM Qualität über IP Datenverbindungen ermöglichte wurde.
Die Besonderheit von Qnective's Ansatz ist die vollständige Integration in die GSM Umgebung. Dies ermöglicht erstmals eine Hybridlösung, welche die Vorteile der IP Welt mit denen der traditionellen Telefonie zusammenbringt.
Sowohl auf mobilen Endgeräten wie auch auf Computern sind die Clients einsetzbar. Die Clients sind für eine Vielzahl von Betriebssystemen erhältlich, von Android über BlackBerry bis hin zu Symbian, MS Windows Mobile und MS Windows für PCs.

Zusätzlich zur Integration mit der GSM Welt wurde auch der Aspekt der Sicherheit bei der Plattformentwicklung einbezogen. Damit die Übertragung von sensitiven Daten (Sprache und Daten) kein Hindernis mehr für die Mobilität darstellen, ermöglicht Qnective mit seiner Lösung die ortsunabhängige Verschlüsselung von Daten (Gespräche und Daten), damit die Nutzer keine Risiken eingehen bei der Kommunikation.

Qnective's innovatives Portfolio und Services wurden kürzlich gewählt von weltweit führenden Kommunikationsanbietern wie BT und IPtoGo.

Ursprünglich finanziert von Nord Amerikanischen Angel Investoren war Qnective bis 2010 gelistet am OTC Bulletin Board, bis die Firma anschliessend zu einer privaten Schweizer Firma wurde.
Qnective hat kürzlich eine Finanzierungsrunde abgeschlossen mit lokalen, Schweiz basierten Investoren.

Description complète

Offres d'emploi actuelles à Qnective